videoblogger

Mein Name ist Florian Gregorzyk. Ich komme aus Dortmund und studiere dort Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften mit den Nebenfächern Journalistik und Politikwissenschaften. Das Studium ist zweisprachig ausgelegt, daher studiere ich größtenteils auf Englisch. Von September 2015 bis Januar 2016 habe ich ein Auslandssemester in Be’er Sheva, Israel absolviert.

Als Teil der “Generation Praktikum” habe ich unter anderem für das Grimme-Institut, das ZDF Auslandsstudio Südosteuropa/ Wien und die Produktionsfirma WestCom gearbeitet.

Zusätzlich betreibe ich einen eigenen Videoblog mit mehr als 145.000 Abonnenten. Auf Twitter folgen mir mehr als 129.000 Menschen und auf Instagram mehr als 157.000 Menschen.

Momentan produziere ich neben meinem Videoblog für den WDR journalistische Reportagen. Mehr zu meiner Arbeit auf der Seite Portfolio.